Alles ist Super(food)

Warum wir Superfoods brauchen?  Weil wir alle super sein müssen und wollen! Super im Job, super als Mutter und Vater, super als Frau und Mann, und das alles auch noch mit super Hobbys! Alles ist super geworden!
Wir sind nicht mehr mit wenig zufrieden, sondern wollen von allem nur das Beste und dabei perfekt funktionieren! Und das jeden Tag! Man könnte schon fast von einer Super-Nation sprechen! Und das ist im Prinzip auch gut so! Das wollen wir auch so beibehalten!
Deswegen brauchen wir auch Superfoods! Durch die täglichen Anforderungen, verlangen wir auch von unserer Nahrung, dass sie immer erhältlich ist und dabei noch haltbarer wird! Dabei scheinen wir vergessen zu haben, dass das ohne Einsatz von Pestiziden und Zusatzstoffen völlig unmöglich ist. Soll unsere Zukunft von im Labor gezüchteten und genmanipulierten Pflanzen bestimmt werden?

Superfoods sind die Lösung

Nein! Es gibt noch eine andere Lösung! Eine denkbar einfache, die da heißt: Superfoods! Superfoods sind schnell und leicht vorzubereiten, sehr nahrhaft und können, richtig eingesetzt,sogar Medikamente ersetzen! Sicherlich haben viele Menschen erst einmal Bedenken und Zweifel. Ganz nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht! 😉

Aber hier nun die gute Nachricht! Der Bauer kennt die Superfoods durchaus… Sie sind nur in Vergessenheit geraten. In der Natur gab es sie schon eh und je! Leider sind die Menschen immer bequemer geworden und stellen sich lieber Fertiggerichte in die Mikrowelle… Hauptsache der Hunger wird schnellstmöglich und ohne großen Aufwand gestillt!

Es muss nicht so weit kommen

Die schlechte Nachricht ist, dass diese Art der Ernährung uns langfristig krank macht. Immer häufiger erkranken die Menschen an Allergien, Burnout, Krebs und anderen schwer heilbaren Krankheiten! Nichts funktioniert mehr! Der Motor scheint kaputt, da er viel zu lange heiß gelaufen ist, und am Ende sind wir ausgebrannt und nicht mehr fähig Kinder, Partner, Karriere, und Hobbys unter einen Hut zu bringen!
Das haben wir nun davon… und was tun wir, damit der Motor schnell wieder läuft? Wo gehen wir hin? Genau, zum Arzt und der verschreibt uns dann eine Pille, die es richten soll! Dafür zahlen wir sogar teures Geld! Dabei geht es den Ärzten nicht anders als allen anderen auch: er muss auch super sein; immer schneller und besser behandeln, ohne sich für den Einzelnen Zeit zu nehmen und sich richtig mit ihm auseinanderzusetzen! Vielleicht helfen die Pillen eine Zeit lang und man kann wie gewohnt seinem Alltag wieder nachgehen. Den nächsten Gipfel des Erfolgs erklimmen! Doch oben angekommen wird allzu oft klar, dass es danach nur noch abwärts gehen kann. Der Totalschaden ist eingetreten! Der Motor ist nicht mehr zu retten! Nichts geht mehr! Ein Horrorszenario!

Du bist, was du isst!

Wer nicht rechtzeitig das Ruder herumreißt, der wird sehr wahrscheinlich so enden. Viele dieser Schicksale bekommen wir tagtäglich mit! Aber aufgeben geht nicht! Jeder will weiter viel erreichen und das geht auch! Denn es gibt Lösungen! Wir haben uns so weit entwickelt, dass eine Rückentwicklung kaum zu fürchten ist. Dennoch müssen wir etwas an unserer Ernährung ändern, um dem Totalschaden vorzubeugen! Damit fängt alles an! Du bist, was du isst! Ausschlaggebend ist, wie der Körper über die Ernährung versorgt wird!

Superfoods für ein super Leben

Die Lösung heißt Superfoods! Da ist es wieder! Um super zu sein, braucht man eben eine super Versorgung! Alle Vitalstoffe, die dein Körper braucht sind in den Superfoods enthalten! Mit ihnen kann man super schnelle und leckere Gerichte zubereiten, die auch noch super gesund sind und uns fit, schön und leistungsfähig halten!
Zu den Superfoods gehören zum Beispiel: Acai-Beere (südamerikanische Palmenfrucht), Maca (gehört zur Gattung der Kressen), Chia Samen (aus der Gattung der Salbei), Kurkuma (auch Gelbwurzel genannt), roher Kakao, Avocado, Heidelbeere, Goji Beere, etc.
All diese sogenannten Superfoods ernähren uns nicht nur, sondern haben auch heilende Wirkung, damit wir uns langfristig super fühlen! Wir brauchen durch Superfoods weniger Nahrung, um satt zu werden und gewinnen gleichzeitig mehr Energie!
Die Zukunft kann damit nur super werden 😉

Kommentar verfassen

Shares