Vorsicht Detox!

Detox-Blog

Der Begriff Detox wird immer mehr benutzt und gepredigt für einen gesunden Lebensstil. Doch ist Detox wirklich gesund? Wer detoxen darf und wie gefährlich es sein kann, werde ich in dem folgenden Beitrag erklären.

Du bist, was du isst!

Das hört man in der letzten Zeit immer öfter. Als Logo oder Motto für gesunde Nahrungsmittel oder irgendeine Detoxkur!

Detox wird leider meistens als Werbeinstrument und Verkaufsargument benutzt. Selten steckt hinter einem solchen Angebot auch umfangreiches Wissen und Erfahrung!

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass du bist, was dein Körper aus deiner Nahrung macht!

Du kannst dich mit besten Lebensmittel ernähren, wenn dein Darm nicht viel aus der Nahrung machen kann, ist alles “Perlen vor die Säue”!

Eine Detoxkur ist sehr empfehlenswert, doch da muss man wirklich sehr gut aufpassen. Nicht jeder darf sofort eine Detoxkur anfangen und schon gar nicht alleine nur ein paar grüne Smoothies mixen!

Ist der Darm krank, bzw. leidest Du an Blähungen, Durchfall oder Verstopfung, unreiner Haut, unkontrollierter Gewichtszunahme, empfehle ich erst mal vor jeder Detox-Maßnahme eine Darmflora-Stabilisierung!

Eine Colonhydrotherapie oder Zuhause durchgeführte Einläufe, Probiotikum und eine Ernährung mit gekochte und gekühlten Kartoffeln, Reis, Möhren, Brei und Erbsen mit meinem rohveganen Jogurt.

Keine Milchprodukte, auch keine herkömmlichen Jogurts! Zucker und Rohkost solltest du erst einmal vermeiden. Erst nach 2 Wochen kann man langsam mit der Entgietung anfangen! Bzw. mit Grüne Smoothies und Co.

Mit enzymatischem Essen werden die Verdauungsorgane bei der Entgiftung unterstützt. Grüne Smoothies, rohes Obst und Gemüse, hochwertige Blattsalate und eingeweichte Nüsse sowie Samen. Am besten geeignet hierfür sind Mandeln und Mandelmus.

Meine Detox-Rezepte sind sehr einfach, unheimlich lecker und leicht in den Alltag zu integrieren!

Mit meinem Detox-Programm und einer Face-Reading- Detox Analyse stehe ich Euch gerne jederzeit zur Seite!

Eure Detox-Fee;)

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Shares